Termin Bogentraining für Interessierte Vereinsmitglieder

Ein freundliches Hallo an alle "Kugelschützen",

es ist wieder geplant im Jahr 2023 einen Bogenkönig auszuschießen.

Damit keiner sagen kann das wir als Bogensparte einen Vorteil haben, lade ich jeden der sich dafür interessiert auch den Bogenkönig mit zuschießen, zu uns in die Halle zum Bogentraining ein.

Am Samstag, 29.10.2022 von 10:00 bis 13:00 Uhr könnt ihr eure Fähigkeiten als Robin oder Robina Hood bei uns in der Heinz-Priebe-Halle in Osterwald U/E, neben der Feuerwache gern testen.

Für Infos melden bei Andreas Bokelmann, e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Mobil: 0160 / 97 00 14 11

Ute Andermann ist unsere Kaiserin 2022

Nur alle fünf Jahre haben alle ehemaligen Oberender Schützenköniginnen die Möglichkeit, am Schießen um den Titel der Kaiserin teilzunehmen und die begehrte Kaiserinnenscheibe für den eigenen Hausgiebel zu sichern. Coronabedingt musste das für das letzte Jahr vorgesehene Schießen verschoben werden. Am Sonntag war es endlich soweit. Ute Andermann erzielt als Einzigste im ersten Durchgang die volle Ringzahl und sicherte sich frühzeitig den Titel. Da nur die Schießwartinnen im KK-Keller die Ergebnisse kannten, blieb es weiter spannend. Erst nach zwei weiteren Stechen standen auch die 2. und 3. Siegerin fest. Gestärkt mit Kaffee & Kuchen konnten Ute Andermann (1. Platz), Martina Feesche (2. Platz) und Petra Reupke (3. Platz) die Glückwünsche der Schützenschwestern entgegen nehmen. Nach der Siegerehrung durften die drei Siegerinnen mit dem 98er Ordonanzgewehr weitere Schüsse abgeben, die später auf der Kaiserinnenscheibe durch Holzpflöcke gekennzeichnet werden. Der Abend klang mit einem gemeinsamen Abendessen aus.

• Jugend

Schüler - Jungschützen - Junioren

Im Jahr 1954 wurde unsere Jungschützenabteilung ins Leben gerufen. Im Jahr 1997 wurde unsere Jugendabteilung durch die Gründung einer Schülergruppe wesentlich bereichert. In dieser Schülergruppe wird seitdem mit einem Lichtgewehr jedes Jahr eine Schülerkönigin bzw. ein Schülerkönig ausgeschossen. Seit dem Jahr 1982 gibt es die Junioren-Sparte. Die Juniorenabteilung beginnt vom 18. Lebensjahr und endet zum 21. Lebensjahr.

Das Training für alle Jugendgruppen findet immer Dienstag von 18:00 bis 20:00 Uhr und Donnerstag von 17:30 bis 19:30 Uhr im Schützenhaus Osterwald O/E statt.
    Ansprechpartner für unsere Jugendgruppen ist unser Jugendsportleiter Nils Rittermann, Telefon 0163 - 7964992

• Schützen
  • Damen