Jugend

Unsere Schützenjugend (8-21 Jahre) trifft sich freitags von 18.00 bis 20.00 Uhr im Schützenhaus.

Die Schülergruppe schießt mit dem Lichtpunktgewehr oder dem Blasrohr. Die Jugend trainiert mit Luftgewehr - und pistole, sowie die KK-Gewehr. Neben dem Schießsport kommt auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Hierfür steht uns z.B. der Jugendraum mit einem Billard- und Krökeltisch zur Verfügung.

Schau doch einmal vorbei.

Kosten entstehen keine. Es werden lediglich halbjährlich 2 € pro Monat (z. B. 12 € im Juni und 12 € im Dezember) für die Jugendkasse eingesammelt, um beispielsweise Ausflüge machen zu können.

Ansprechpartner für unsere Jugendgruppen ist Lorena García-Aschke (Jugendleiterin) .

Lars Striewski ist unser Jugendkönig 2018

Nach den Senioren hat die Oberender Schützenjugend an diesem Wochenende Ihre Könige ermittelt. Hier bewies Lars Striewski auch im 2. Stechen ein ruhiges Auge und schoss erneut 50 Ring. Er verwies dadurch Niklas Reupke auf den 2. Platz. Björn Bokelmann ist auf Platz 3. Die Jugend des Schützenvereins Osterwald O/E trifft sich jeden Freitag von 18-20.00 Uhr im Oberender Schützenhaus zum Schießen, Krökel und Billardspielen. Gäste sind herzlich willkommen. Geschossen wird mit Blasrohr und Lichtpunktgewehr, bei den älteren mit Luftgewehr oder -pistole und KK-Gewehr.