A- A A+

Inhalte Oben

Jugendbürgerkönig

Zum zweiten Mal wird in Osterwald Oberende auch ein Jugendbürgerkönig ausgeschossen. Teilnehmen kann jeder, der noch keine 18 Jahre alt ist und entweder in Osterwald O/E wohnt oder im Oberender Schützenverein Mitglied ist. Geschossen wird am Sonnabend, den 25.08.2017 von 15 bis 18 Uhr im Rahmen des Spotfestes / Tag der offenen Tür.. Siegerehrung ist gegen 19 Uhr.

Die Erwachsen können in der gleichen Zeit um die Bürgerkönigswürde schießen.

Inhalte Unten

Herzlich Willkommen beim Schützenverein Osterwald Oberende

Liebe Sportfreunde und Gäste, liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

wir begrüßen Euch auf der Internetpräsenz des Schützenvereins Osterwald O/E e. V. von 1910.

Der Schützenverein Osterwald Oberende bietet eine ganze Reihe unterschiedlicher, intressanter Aktivitäten rund um das Schießen und das deutsche Schützenwesen. Bei uns kann man die unterschiedlichsten Disziplinen schießen. Z.B. mit dem Bogen (Recurve, Compund, Traditionell), der Armbrust, dem Infrarotgewehr, der Luftpistole, dem Luftgewehr, dem KK-Gewehr mit und ohne Zielfernrohr, dem Unterhebelrepetiergewehr oder mit der Sportpistole. Wir haben auch eine Vorderlader- und GK-Sparte. Das Schießen auf Klappziele (Field Target) ist ebenfalls möglich. Der Verein ist über den KSSV Neustadt dem DSB angeschlossen und auch Mitglied im LSB.

Etliche Mitglieder sind zusätzlich beim BDS. Dadurch können unsere Mitglieder nicht nur am Meisterschaftsprogramm des DSB sondern auch des BDS teilnehmen.

Natürlich könnt Ihr auch einfach nur zu uns kommen, um nette Menschen kennen zu lernen und mit uns Eure Freizeit zu verbringen.

Liebe Gäste, ihr könnt gerne mit uns Kontakt aufnehmen und unverbindlich die verschiedenen Angebote ausprobieren.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim stöbern und informieren.

 

Euer Schützenverein Osterwald Oberende